Samstag, 18. Mai 2013

Kastanienbäume

Ich habe mich verrannt. Das Thema für meinen nächsten Post ist reichlich kompliziert. Ich muss lesen, im Internet recherchieren, Zusammenhänge aufreissen, verstehen. Ein Sachthema, welches ich vor Anfang nächster Woche nicht schaffen werde. Dazu sind die Zeitfenster zu kurz, alles richtig zu verstehen und auch richtig zu formulieren.


Ich habe aber fotografiert. Kastanienbäume (dies ist nicht Thema des noch ausstehenden Posts) finde ich schön. Sie stehen derzeit in voller Blüte. Im Hofgarten habe ich eine Allee entdeckt, die mit ihrem Blätterdach den Pfad überspannt. 


Zwischen den Baumwipfeln schaut der blaue Himmel heraus.




Unter den Baumreihen komme ich mir beschützt und behaglich vor.


Das morgendliche Sonnenlicht leuchtet manche Stellen kräftig aus.


Ein Kirchturm mischt sich in die Baumwipfel hinein.


Herabgefallene Blüten zerstreuen sich in verspielten Mustern.

Ich wünsche Euch allen noch ein frohes Pfingstfest !

Kommentare:

  1. Ja die Kastanien blühen bei uns auch überall
    schöne Bilder.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Blüten so wunderschön durch die man laufen kann...
    Einfach herrlich...
    Wunderschöne Aufnahmen!

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos Dieter, ja sie blühen wunderbar zur Zeit.

    Wünsche Dir und deiner Familie auch ein schönes Pfingstwochenende
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei uns blühen die Kastanien in verschwenderischer
    Pracht. Leider fallen die Blüten, bedingt durch den Regen,
    sehr schnell ab.
    Herzliche Pfingstgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag sie auch sehr gerne, besonders die roten.

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage.
    Gruß Hans

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Hier haben die Kastanien auch angefangen zu blühen! Ich mag das sehr!
    LG und ein schönes Pfingstfest
    Calendula

    AntwortenLöschen
  7. Gefallen mir auch sehr gut und besonders wenn sie solche Alleen bilden. Toll wie die Sonne auch so durchstrahlen kann^^


    Lasse mich dann mal überraschen wobei du dich so verrannt hast und wünsche bis dahin dir und einer Familie schöne Pfingsten.

    Herzliche Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Dieter!
    Schön, wie Du die Kastanienbäume eingefangen hast - tolle Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles, sonniges Pfingstfest!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Solche Alleen find ich superschön! Hier finden sich leider nur noch vereinzelt Kastanien. Darum meinen Dank für die schönen Eindrücke über die Photo's!

    Liebe Grüße und noch einen entspannten, schönen Sonntag!
    N.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dieter,
    ich hätte auch soooo gerne feine Kastanienblütenbilder gemacht, aber es war bis gestern bei uns regnerisch, kalt, grau in grau!!! Dabei sehen die blühenden Bäume so wunderbar aus, wie Deine Bilder ja zeigen.

    Dir und Deinen Lieben angenehme Pfingsttage,
    moni

    P.S.: Dein Blog interessiert mich, werde also ab sofort mal "Mitglied" ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dieter,
    Schön, wie Du die Kastanienbäume in Szene gesetzt hast. Auch in Berlin haben die Kastanienbäume begonnen zu blühen!
    Danke f deinen cmt.: Bei uns wird der "richtige" Karneval eher behindert (Lärmverordnung...) als gefördert. Sehr gefördert wird der Karneval der Kulturen, der hier jährlich über das Pfings-WE stattfindet. Dazu findet parallel ein Kinderkarneval der Kulturen statt, dessen Umzug einen Tag früher auf einer kleineren Route läuft und in ein Kinderfest mündet.
    Nach meinem Empfinden war der Kinder-Umzug klein, aber inwieweit dies am Wetter lag, weiss ich nicht. Der Umzug - übrigens heute (jetzt) - vom (erwachsenen) K.d.Kulturen ist riiiiiiesengrooooß!. Kannst du dir in der Mediathek bei rbb ansehen.
    Ich sende dir beste Grüße und wünsche dir und deinen Liebsten schöne Pfingst-Tage!
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. olalaaaaaaaaaa...Dieter!!!
    Was für tolle Aufnahmen!!!Ich bin eine Naturmensch,und liebe so etwas zu sehen.Ob sie blühten oder nicht.Rot in Grün ist herlich.Gratuliere Dir aus meinem Herz!!!!
    liebe grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Kastanien! Herrlich so ganze Alleen! Und wenn es Blütenblätter schneit, dann finde ich das auch immer ein Foto wert! Klasse!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  14. Kastanien preciousness!
    Flowers and more flowers that radiate much color, beauty, romance and freshness.
    Kisses and good weekend, Dieter.

    AntwortenLöschen