Samstag, 6. April 2013

Joey & Alia

Was lange währt, wird endlich gut. Getrieben durch unser kleines Mädchen, diskutieren wir schon mehrere Jahre lang, uns ein Haustier anzuschaffen. Bis 2007 hatten wir eine eigene und eine zugelaufene Katze, die uns beide weggelaufen waren. Katze und/oder Meerschweinchen, zyklisch kamen diese Diskussionen auf und verpufften dann wieder. Im August des vorletzten Jahres hätten wir die Möglichkeit gehabt, aus unserer Nachbarschaft eine ca. 2 Jahre alte Katze zu bekommen. Wir hätten sie allerdings eine zeitlang im Haus belassen müssen, ohne sie nach draußen zu lassen. Da wir einen Wintergarten haben, hätten wir alle unter unerträglichen Temperaturen gelitten. Daher hatten wir dieses Angebot ausgeschlagen. Die Chance ergab sich nun über eine Arbeitskollegin meiner Göttergattin. Ihre beste Freundin zog mit ihrem Freund zusammen, sie war schwanger, beide heirateten, sie hatte zwei Katzen und ihr künftiger Ehemann hatte eine Katzenhaarallergie. Gerne haben wir die beiden dreizehn Jahre alten Katzen bei uns aufgenommen. Im unserem Wintergarten machen sie es sich nun auf den Stühlen gemütlich. Dort lassen sie sich fleißig streicheln, sie recken die Beine von sich und schnurren nach Leibeskräften. Ihr Tatendrang, unser Haus zu erkunden, hält sich noch in Grenzen. Neue Bezugspersonen, ein neues Haus, neue Alltagsabläufe, an so viel Neues müssen sich die Vierbeiner erst gewöhnen.






Der Kater Joey nimmt mit seinem pechschwarzen Fell seinen Lieblingsplatz ein.





Geschmeidig und sanft lässt sich das Fell der Katze Alia streicheln.


  
Sehr oft sind die beiden eine verschworene Gemeinschaft.

Kommentare:

  1. Very nice blog post! The cat will get used to his new home. Enjoy it! ;-)

    Warm greetings from the Netherlands,
    DzjieDzjee

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche euch mit euren neuen Hausbewohnern weiter eine schöne Zeit :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dieter

    Ein hübsches Team :) Joey ( hübscher Name) sieht aus wie mein Finny und hat mindestens genauso viel Spinnenweben im Gesicht :D

    Schönes Wochenende.

    Grüße
    Rebellin.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toles Team Dieter, hat Deine Tochter bestimmt viel Freude.
    Endlich ein Haustier... viel Spass mit Euern neuen Mitbewohnern.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein nettes Pärchen!
    Die beiden brauchen bestimmt noch einige Zeit der Eingewöhnung. Zumal sie ja auch schon dreizehn Jahre alt sind. Das ist natürlich ein Glücksfall für die beiden, dass ihr sie zusammen aufgenommen habt. Wenn die zwei schon lange zusammen sind, dann sind sie aneinander gewöhnt und sie zu trennen wäre schrecklich gewesen.
    Viel Freude mit euren zwei neuen Familienmitgliedern!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  6. They are very happy with you. Very beautiful, i love cats.
    Liebe Grube

    AntwortenLöschen
  7. ♡lichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Das dauert vermutl etw, bis sie sich einleben. Alia sieht wesentlich entspannter aus, als Joey. Nun weisst du nicht, was die Beiden bisher erlebt haben, denn sie sind ja bereits Rentnerchen, gelle. Auf jd Fall freue ich mich für euch, v.a. für dein kleines Mädchen und für die beiden Samtpfötchen, dass sich die Situation so günstig ergeben hat.
    Danke für deinen cmt, der bie mir leider im Spam-Ordner gelandet ist. Leider habe ich ihn dann versehentlich gelöscht, aber vorher gelesen. *smile* Also mich stört es generell, wenn der Versuch gemacht wird, mir etwas aufzudrängen. Egal ob es ein Telefongespräch, andere Form von Zeitdiebstahl oder ein ungerechtfertigtes Verbot ist. Interessanterweise hat mich das Tanzverbot nie real beeinflusst. Dennoch finde ich es nicht richtig und es sollte abgeschafft werden.
    Gruss, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön....so bekomme ich ja heute schon Fotos von den Beiden zu sehen♥ Erst einmal auch meinen Glückwunsch zu den Beiden und dann möchte ich mal sagen dass ich es toll finde dass ihr euch auch schon älteren Tieren angenommen habt. 13 ist zwar noch kein Alter, aber es sind halt auch keine Kitten, und das wollen ja leider oftmals die Leute. Schauen echt niedlich aus die Beiden, und sie werden euch bestimmt auch viel Freude machen. Sie werden sich bestimmt bald ganz bei euch eingewöhnt haben und dann auch ein bisserl aus sich rauskommen^^ Dürfte noch für einige Lacher sorgen, denn es ist einfach herrlich was sie so aushecken können^^

    Euch einen tollen Sonntag und herzliche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Dieter!
    Es freut mich zu sehen, dass die beiden Samtpfoten ein neues Zuhause bei Dir bekommen haben! Schön, einfach nur schön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben und Deinen Samtpfoten einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind die beiden! Da schau ich mal wieder neidisch, da ich Katzen über alles liebe aber leider auch eine Katzenallergie habe. *schnief*
    Katzen sind so stolz, elegant, eigensinnig, geheimnisvoll und clever. Und schmusig und anschmiegsam oft auch.
    Mir bleibt das Catsitting, wenn mal Freunde in den Urlaub fahren. Eine, zwei Wochen krieg ich auch mit Tabletten rum und hab dann wenigstens Katzen um mich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. finde ich supergut den kätzchen ein neues zuhause zu geben!!!!sie sind allerdings auch allerliebst♥
    LG zum sonntag und einen guten start i.d. neue woche wünscht dir tinny!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dieter
    Schön das ihr beide Katzen ein neues zu Hause gegeben habt.
    Katzen sind klasse wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  13. Dieter, das ist wirklich nett von euch, dass ihr die beiden
    Katzen zusammen aufgenommen habt. Sie werden euch noch viel
    Freude bereiten.
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. die will ich abknuddeln!!!!Sie sind wunderhübsch Dieter und es freut mich sehr das ihr diese jetzt pflegen wird,bravo!!!!Du weisst ja,das ich Katzen sehr lieb habe,und besitzte auch 5 von denen,die im Garten leben und alles haben.Auch Streichelstunde-)))
    ganz lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Poste in Zukunft mal öfter von den Beiden :)

    AntwortenLöschen
  16. Ach, Ihr glücklichen u. ♥lichen glückwunsch zu Eurem vierbeinigen nachwuchs; möget Ihr lange freude an ihnen haben.

    Sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen :-)
    Alia ist ja ein echtes Schmuckstück *schwärm*
    Und mit 13 Jahren sind sie ja auch vor allem schon etwas ruhiger und ihr könnt euch langsam wieder an das Leben mit Katzen gewöhnen *ggg*

    Viel Spaß mit den beiden Hübschen :-)

    AntwortenLöschen
  18. hach. :)
    katzenbilder kann's im internet einfach nieeeemals genug geben! :)
    sie scheinen sich schon ganz gut bei euch eingewöhnt zu haben. jedenfalls schauen die zwei sehr zufrieden aus.... :)

    besonders das vorletzte bild gefällt mir!
    liebe grüße,
    sarah maria

    AntwortenLöschen