Freitag, 21. Februar 2014

Rennradtouren 2014

Die Anzahl der sportlich Ambitionierten ist schätzungsweise nicht allzu hoch. Trotzdem habe ich versucht, meine Rennradtouren 2014 dahingehend zu gestalten, dass andere Radsportinteressierte sie nachfahren können. Dazu habe ich die dazugehörigen Strecken in www.gpsies.com mit Verläufen und Höhenprofilen dargestellt. Normalerweise sollte mit dem Link ein Export funktionieren, so dass Radsportinteressierte auch per Fahrrad-Navigationsgerät automatisch durch die Strecken geführt werden. Da ich meine Rennradtouren meist von meinem Büro am Standort Bonn unternehme, habe ich Start und Ziel auf den Alten Zoll gelegt (dies ist vielleicht ein gängiger Treffunkt).

Meine Texte habe ich ausgedehnt, um vieles, was ich recherchiert habe, einfließen zu lassen. So erfahren die Radsportinteressierten nebenbei manches über Geschichte, die Landschaft und das Rheinland. Von der Struktur her habe ich mich ein wenig an die Tippeltouren von Peter Squentz orientiert; seine Bücher sind sicherlich Extraklasse, was Wanderungen betrifft. Für Rennradtouren habe ich etwas Vergleichbares in hiesigen Buchhandlungen nicht gefunden. Also hoffe ich, dass es den einen oder anderen Lese-Interessierten geben wird, der entweder dem Radsport zugeneigt ist oder vielleicht auch nicht so sportlich ambitioniert ist oder vielleicht auch nicht im Rheinland verortet ist.

Viel Spaß beim Lesen ! In Kürze wird meine erste Rennradtour 2014 folgen.

Kommentare:

  1. Finde ich eine gute Idee, denn solche Touren dürften bestimmt sehr interessieren wenn man selbst so aktiv ist.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dieter,
    mein Vorschlag an Dich:

    wenn Du genügend beschriebene Touren zusammen hast, dann lass daraus ein Buch werden, Du hast das Zeug dazu!!!!!!!

    beste Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen