Dienstag, 23. Dezember 2014

frohe Weihnachten

Ich muss eingestehen, dass ich beim Schreiben dieses Posts eine faule Socke bin. Denn vor zwei Jahren habe ich mir wirklich Mühe gemacht, indem ich an unterschiedlichen Stellen, Orten, Ecken und Kanten Weihnachtsbäume fotografiert habe. Auch heute gefällt mir die unterschiedliche Dekorierung und Gestaltung von vor zwei Jahren sehr. Wieso das Rad ständig neu erfinden ? Daher erlaube ich mir, in diesem Jahr die Weihnachtsbäume nochmals zu zeigen. Ich bin mir sicher, dass meine Leser mir das Kopieren verzeihen. 

Der Blickwinkel liegt ohnehin auf dem Weihnachtsfest und auf seiner Botschaft, die sich aus der Bibel erschließt.

Ich wünsche allen Lesern ...
... ein frohes Weihnachtsfest
... besinnliche Festtage
... im Kreis der Lieben und der Familie.



Die Weihnachtsbäume habe ich in Warenhäusern, in einem Ladenlokal, im Supermarkt, im Haus der Geschichte, auf einem Werbeplakat oder in unserer Konzernzentrale fotografiert.










Kommentare:

  1. Sehr schöne Weihnachtsbäume hast du fotografiert, es ist einfach eine schöne Zeit ;-)

    Wünsche auch dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest voller Freude.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Weihnachtsbäume, Dieter...wünsche dir und deinen lieben ein glückliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Alle Jahre wieder, so heißt es doch - daher auch Dir schöne Weihnachten (The same procedure ...ach, das kommt ja noch ;-)

    AntwortenLöschen
  4. danke :-)
    ja Dieter - die Weihnachtsbäume kommen auch in diesem Jahr sehr gut an.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Für mich waren die Tannenbäume neu! Gut, dass du sie noch einmal eingestellt hast!
    Danke dafür und einen schönen 1. Feiertag! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deine Weihnachtsgrüße und für den Baum auf dem Bonner Marktplatz - sehnsuchtsvoller Blick meinerseits dorthin... Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage!!

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Dieter, auch von mir ein Danke für deine Weihnachtsgrüße und das Foto vom Bonner Rathaus!
    Ich wünsche dir - nun etwas verspätet - ein schönes Fest für dich und deine Familie.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dieter,
    bestimmt sehen die Weihnachtsbäume auch dieses Jahr wieder sehr ähnlich aus, denn die Deko ist vielleicht noch dieselbe.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 2. Weihnachtstag!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. ich hoffe du hattest mit deiner Familie ein schönes ruhiges Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Auf diese Idee bin ich auch gekommen, war aber viel zu faul ;-)

    AntwortenLöschen